8.6.07

die strasse ist der fluss ist die strasse

heute morgen wurde ich um halb 6 vom regen geweckt. ich finde es erstaunlich, wie schnell ich wach war und aufgestanden bin, um die fenster zu schliessen und den regen aus meinem zimmer auszusperren. aber ein verregnetes bett ist ja auch nicht jedermanns sache...
spaeter, als ich aus dem haus ging, war es nicht mehr ein tropensturm, sondern nur noch ein normaler regen. ich wurde dementsprechend etwas weniger nass, waehrend ich auf saidu wartete. rund um mich herum floss das wasser in stroemen die strassen hinunter, erhoehungen in der strasse tauchten wie kleine inseln aus beton inmitten des flusses auf.
die fahrt zur brauerei ging flott vonstatten, der uebliche morgenstau war inexistent. anstatt langsame poda-podas und handkarren mussten heute morgen lediglich schuttablagerungen und sonstiger angeschwemmter geruempel umkurvt werden. dann und wann sah man ein taxi, dessen fahrer den regen verpennt oder einfach zu spaet reagiert hatte, unbeweglich in einem see stehen...



Keine Kommentare: