11.7.07

parteisache

mann, es dauert ewig, bis hier eine seite geladen ist (wenn sie denn ueberhaupt laedt, meist meldet der proxy einen timeout). ich hoffe jetzt einfach, dass ich das, was ich jetzt schreibe, auch raufladen kann...

seit montag sind wir vier studenten hier in sierra leone. nebst der schweiz und der tschechischen republik sind jetzt mit steve und matej auch noch schottland und slovenien vertreten. das wochenende habe ich mehr oder weniger mit steve verbracht (unter anderem holperpiste nach lakka -> er arbeitet bei der 'sierra leone roads authorities'), matej habe ich gestern abend kennengelernt. zwei tolle typen, wir werden eine menge spass haben in den kommenden wochen...

die arbeit geht voran, diese woche ist jeden tag ein intensivtraining fuer die fuellanlage mit den arbeitern angesagt, die naechste woche ebenso fuer die zweite schicht. diese woche war bisher onehin sehr erfolgreich... mal wieder ein paar viren gejagt; heute angefangen, die bude auszumisten und zu reinigen (das heisst, ich gebe die kommandos), ausserdem mit einem neuen pojekt (ettikettiermaschine, mehr infos kommen spaeter) begonnen.

das live earth konzert wurde abgesagt, weil die parteien zur zeit die strassen erfolgreich verstopfen. diese partei hier, jene da, und in genau einem monat wird es hoch her gehen. ich hoffe einfach mal, dass es in unserem quartier ruhig bleiben wird; arbeiten werde ich am tag der wahl wohl kaum. heute sind die strassen uebrigens rot... mal sehen, wie lange ich fuer den heimweg brauche.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Rote Strassen, hhmm, I don't get it. Wieder so ein Zwischenfall wie damals der Taxifahrer? In dem Falle nicht sehr schön...

colin hat gesagt…

rot ist die farbe der oppositionspartei apc. gruen ist die farbe der regierungspartei slpp. von den restlichen parteien ist die orange pmdc die groesste, jedoch fallen diese alle in die kategorie 'ferner laufen'...
rote strassen bedeutet in dem fall, dass die strassen mit leuten in roten shirts, kappen oder anderen kleidungsstuecken verstopft sind.