24.5.07

Initiation to Africa

So, da sitze ich jetzt also in der Brauerei von Freetown vor einem Computer, habe es nach zaehem Ringen mit der langsamen Verbindung endlich geschafft, den Blog aufzusetzen, und sollte jetzt irgendwas ueber Afrika schreiben.


Da waehrend ich den letzten Absatz schrieb die Chefin des Wachpersonals zur Tuere reinkam und mir sagte, dass ich mein Morgenessen in der Bar abholen koenne, mache ich es kurz.

1. Tag: Zuerich - London wie geplant, ein laengerer Aufenthalt im Heathrow Airport. Um 13.30 sollte das Flugzeug richtung Dakar-Freetown abheben, um 15.00 ist es dann soweit (British Airways, nicht etwa eine Afrikanische Fluglinie...). Weil der Most aufgrund starken Gegenwindes nicht bis Dakar reicht ein Zwischenstopp zum Auftanken in Malaga, mit nochmals knapp zwei Stunden Verspaetung. Kurz nach Mitternacht landen wir im Lungi International Airport.
Paul und Mustapha von IAESTE Sierra Leone warten am Flughafen schon auf mich, allerdings ist aufgrund der fortgeschrittenen Stunde die Faehre nach Freetown nicht mehr in Betrieb. Damit ich nicht im Jeep uebernachten muss, organisiert Paul ein Bett in einer der kleinen Huetten in der Naehe der Faehre fuer mich. Zu viel mehr Schlaf verhilft mir auch das nicht: Es ist heiss, ich schwitze, nebenan saegt einer munter drauflos und schon bald verwehrt mir auch noch der Muezzin den Schlaf.

Keine Kommentare: