2.8.07

sicherheitsschuhe

um es vorweg zu nehmen: wir haben noch immer nichts von den provinzen gesehen. leere versprechen und ein schlechtes organisationstalent werden uns auch nie dorthin bringen...
als wir letzten samstag morgen an der busstation ankamen, waren die tickets schon laengst ausverkauft und wir standen buchstaeblich im regen. wir entschieden uns in der folge fuer einen gemuetlichen pokermorgen und ein alkoholisiertes abendprogramm im paddy's. richtig schoen, wenn mal etwas genau so durchgefuehrt wird, wie es geplant wurde.

am sonntag nachmittag unternahmen wir einen ausflug zum tacugama chimpanzee sanctuary. ich war zwar schon einmal dort, und mit 30'000 leones fuer auslaender ist der eintritt auch nicht gerade billig, aber den preis doch allemal wert. auch den anderen hat dieser ausflug gefallen, und der chef hoechstpersoenlich hat uns waehrend der fuetterung alle unsere fragen beantwortet...
unter anderem auch, was denn aus dem armen kerl geworden sei, den ich nach meinem ersten besuch im sanctuary halbtot auf der strasse aufgefunden habe. er hat es ueberlebt, wurde im spital wieder zusammengeflickt und konnte zudem auch den taeter identifizieren. es ging mir richtig gut, nachdem ich diese neuigkeiten hoerte.

gute news kommen scheinbar nicht alleine: gestern habe ich in der brauerei gefragt, wo ich am besten sicherheitsschuhe kaufen koenne (ok, ich haette eigentlich schon ganz am anfang fragen sollen...). "sicherheitsschuhe? geh mal in der personalabteilung fragen." klopfe also dort an, werde in eine abstellkammer gebracht, kann dort schuhe anprobieren und anschliessend irgendwo auf einem zettel meine unterschrift hinkritzeln. einfach perfekt! die schuhe sind gut einen ganzen monatslohn wert...

ausserdem habe ich es in den letzten tagen geschafft, ein auto fuer uns iaeste-studenten zu organisieren. wir werden dieses wochenende definitiv zum ersten mal in die provinzen fahren. auf eigene faust, nach unserem plan, und ohne irgendwelche bloediane die uns wieder das ganze vermasseln koennten.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich wünsche euch einen schönen ausflug!

Anonym hat gesagt…

Hi Colin,
ich war letztes Jahr in der Brauerei und habe dein Blog heute gefunden =) Ich kann dir -wie du es auch schon planst- nur empfehlen das Land auf eigene Faust zu erkunden es ist wunderschoen und im Grunde wohl auch sicher =) Falls du noch Tips brauchst, wo es hingeht, sag bescheid =) und gruess Herrn Tucker ganz lieb =)